Der Wagenfelder Frühjahrsmarkt hat am vergangenen Wochenende unter schwierigen Wetterverhältnissen stattgefunden. Wir sind wir mit dem Feedback der Gäste sehr zufrieden. In unserem Pavillon konnten wir interessierte Wagenfelder über unsere Arbeit und Projekte informieren.

Ganz besonders am Herzen liegt uns die Jugendarbeit in der Gemeinde. Wir haben Jugendliche befragt, was sie sich für sich wünschen und was in unserer Gemeinde fehlt. Diese Antworten haben wir aufgenommen und wir werden in den nächsten Wochen mit Fachleuten im Bereich der Jugendpflege weiterarbeiten.

Bereits am Samstag besuchte uns Peggy Schierenbeck (MdB) auf dem Frühjahrsmarkt. Gut gelaunt wie immer begrüßte sie mit uns einige Gäste aus den umliegenden Ortsvereinen. Am Sonntag war Grant-Hendrik Tonne unser Ehrengast, Mitglied des Landtages und Kultusminister von Niedersachsen. Es gab einen regen Meinungsaustausch mit Bürgermeister Matthias Kreye, mit den Organisatoren des Brockumer Marktes um Friedrich Lübker und der Leitung der Kita Pusteblume Wagenfeld, Michaela Speckmann. Sie erläuterte die schwierigen Arbeitsbedingungen vor Ort unter dem Eindruck und Corona und besonders die personelle Situation, unter der man sehr zu leiden habe.

Wegen der Situation der Kitas hat Herr Tonne noch ein weiteres Treffen versprochen.