Der Ortsverein hat sich dazu entschieden, auf dem Wagenfelder Frühjahrsmarkt am 02. und 03. April 2022 mit einem eigenen Pavillon präsent zu sein. Es werden einige Projekte präsentiert. Zudem hat man Gäste aus der Landes- und Bundespolitik.

Am Samstag ist die Bundestagsabgeordnete Peggy Schierenbeck ab 15:30 Uhr in Wagenfeld. Sie ist in der der letzten Bundestagswahl erstmalig ins Parlament eingezogen und freut sich auf den Besuch in Wagenfeld.

Am Sonntag wir der Landtagsabgeordnete und derzeitige niedersächsische Kultusminister Grant-Hendrik Tonne den Frühjahrsmarkt besuchen. Wir freuen uns besonders, dass es mit diesem Besuch geklappt hat. Der Ortsverein ist schon eine Weile an ihm dran. Verständlicherweise hatte er während der Pandemie sehr viel zu tun und Treffen in Präsenz waren lange Zeit gar nicht möglich. Er wird gegen 15:00 Uhr am Sonntag auf unserem Stand erwartet.

Die Parteimitglieder halten es für sehr wichtig, Politik nicht hinter verschlossenen Türen oder alleine in den Gremien der Gemeinde zu machen. Kommunalpolitik muss für die Menschen vor Ort da sein. Darum ist Präsenz so wichtig, wie eben jetzt auf dem Markt. Daher wird es auch auf dem Wagenfelder Markt, wie in den vergangenen Jahren vor Corona, einen Stand geben.