Am 12.09.2021 wird gemeinsam mit den Gemeinderäten und den Bürgermeistern auch ein neuer Kreistag gewählt. Der Kreistag ist von großer Bedeutung für unseren Lebensraum und muss Entscheidungen von großer Tragweite fällen.

Im Kreis gibt es ein deutliches Gefälle: Der Nordkreis ist städtischer und vom Bremer Speckgürtel geprägt, er ist sehr bevölkerungsreich. Der Südkreis ist deutlich ländlicher, hier leben weniger Menschen als im Norden. Es ist wichtig für eine agile und finanziell unabhängige Gemeinde wie Wagenfeld, im Kreistag gut vertreten zu werden. Wir brauchen eine starke Stimme und eine echte Vertretung unserer Interessen. Leider wird Wagenfeld seit 5 Jahren nur von Stephan Kawemeyer (CDU) im Kreistag vertreten. Das ist nicht ausreichend.

Angie Voncken tritt für uns an, über den Listenplatz Nr. 4 in den Kreistag einzuziehen. Die Frauen sind grundsätzlich unterrepräsentiert. Aber nicht nur deshalb sollt ihr sie wählen, sondern weil sie als selbstständige Geschäftsfrau mit beiden Beinen im Leben steht. Sie hat die Power, in der Gemeinde und im Kreis echt etwas zu bewegen.

Wählen Sie SPD, geben Sie Ihre Stimme einer Wagenfelderin. Wählen Sie Angie Voncken.