Am 11. September 2016 wird für den Landkreis Diepholz ein neuer Kreistag gewählt. Aus der Gemeinde Wagenfeld kandidieren im Wahlbereich 8 (Lemförde, Rehden, Wagenfeld) zwei erfahrene Kommunalpolitiker auf der Liste der SPD.

Mit Heiner Richmann aus Hüde und Dirk Wehrbein aus Wetschen wird unser Wahlbereich durch zwei kompetente Kommunalpolitiker vertreten. Sicherlich wissen Sie auch, das Wagenfeld zur Zeit zwei Sitze im Kreistag hat.

Einen Sozialdemokraten allerdings, der gezielt für Wagenfeld spricht und unsere Belange vertritt, haben wir nicht.

Die überregionalen Themen sind zu wichtig. Wir können es uns nicht leisten, abgehängt zu werden. Viele Kreispolitiker aus dem Nordkreis kennen zum Beispiel Ströhen nicht oder wissen kaum, wo das liegt. Obwohl die Gemeinde Wagenfeld dort eine Einrichtung mit europäischem Ruf etabliert, nämlich das Europäische Fachzentrum für Moor und Klima.

Der Erhalt der Wagenfelder Schulen hängt auch von Entscheidungen des Kreistages ab. Wichtige finanzpolitische Entscheidungen werden dort getroffen. Und so weiter …

Deshalb sollten Sie Ihre Stimmen für den Kreistag bei der Wahl am 11. September 2016 unseren Kandidaten geben.

Wählen Sie SPD!

Ihre Stimme für unsere Kandidaten aus Wagenfeld